Donnerstag, 21. Februar 2013

Ticket ins Glück


Kindle Edition

483 KB

ASIN: B00AYE0TXK

2,99 €
***
Inhalt in meinen Worten

Alexandra findet ihr Leben langweilig!
Früher ist sie mit ihrem Freund Tom nur mit einem Rucksack ins Ausland gereist und hatte Spass,
heute lebt sie in einem Häuschen mit Tom, der sich total verändert hat, nur noch für seine Arbeit lebt und zum Kontrollfreak mutiert ist.
Als sie auch noch ihren Job verliert und von ihrem Freund zu hören bekommt, dass sie doch endlich heiraten und eine Familie gründen sollten, bekommt sie Panik, schmeisst alles hin und flüchtet mit ihrer Schwester Sabina in die Domenikanische Republik, um herauszufinden, was sie wirklich will!
Leider läuft nicht alles so, wie es geplant war ...

Meine Meinung

Ich denke, viele Frauen können sich irgendwie mit Alexandra identifizieren.
Ihr Leben ist festgefahren ... es geht quasi nur noch darum, Geld zu verdienen, um leben zu können und der Spass bleibt dabei auf der Strecke.
Doch Alex hat den Mut, aus diesem langweiligen Leben auszubrechen.
Diesen Mut bewundere ich!
Aber ich war auch ein bisschen froh, dass ich das, was ihr dann so widerfahren ist, nur lesen musste. *hihi*
Sie hatte es ja erst nicht wirklich leicht und die Mentalität der Südländer ist auch ganz anders als die von uns Deutschen.
Aber sie gibt nicht auf und am Schluss bekommt sie all das, was sie sich doch so sehr wünscht!
Eine tolle Geschichte über zwei starke Frauen, die sich nichts gefallen lassen und ein bestimmtes Ziel im Auge haben!
Ein wunderschöner Sommer-Roman, der aber auch im Winter gelesen, die Sonne näher bringt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen