Dienstag, 1. Mai 2012

House of night/Gejagt


Fischer Taschenbücher

Taschenbuch; 576 Seiten

ISBN-10:  3596187303
ISBN-13:  978-3596187300

8,99 €

Der 5. Band der großen Vampyr-Serie.
Zoey ist wieder mit ihren Freunden vereint und Stevie Rae und die roten Jungvampyre sind nicht länger Neferets Geheimnis. Aber eine dunkle Gefahr bedroht die neue Ruhe. Kalona, Neferets neuer Liebhaber, sieht umwerfend aus und hat das gesamte House of Night in seinen Bann gezogen. Und niemand scheint zu bemerken, welche Bedrohung von ihm ausgeht. Der Schlüssel, den es braucht, um seinen immer stärker werdenden Einfluss zu brechen, liegt in der Vergangenheit. Aber was, wenn diese Vergangenheit Geheimnisse offenbart, die Zoey nicht wissen will, und Wahrheiten, denen sie sich nicht zu stellen traut?

***

Inhalt in meinen Worten

Zoey, ihre Freunde und auch die roten Jungvampyre haben sich vor Neferet und ihrem Geliebten Kalona in den unterirdischen Tunneln versteckt, während an der Erdoberfläche das Chaos herrscht.
Sie überlegen, wie sie die beiden ausschalten können und kommen ihnen bald näher, als ihnen lieb ist!
Zoey wird schwer verletzt durch einen der Rabenspötter und muss unbedingt wieder zurück ins House of Night um gesund zu werden!Dort angekommen sind alle geschockt über das, was in ihrer Schule, ihrem ehemaligen Zuhause vorgeht!
Fast alle sind auf Kalona´s Seite und Neferet scheint mehr Macht denn je zu haben.
Aber dann bekommen die Jungvampyre plötzlich überraschend Hilfe und es scheint doch noch einen Weg zu geben, Kalona zu vertreiben ...

Meine Meinung

Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht!Zoey und ihre Freunde hatten wieder mächtig was zu tun und bereiteten mir spannende Momente!
Auch wenn dieser Kalona-Typ das Böse in Person zu sein scheint, hoffe ich aber doch, dass er noch nicht ganz von der Bildfläche verschwunden ist.Ich denke, der kann noch für jede Menge Action sorgen bei den Vampyren!
Aber in Zoeys Haut mag ich nicht stecken ... schon wieder nur Ärger mit den Kerlen ;-)
Und jetzt hat sie sogar 4 davon am Hals!
Wovon zwei auch noch extrem eifersüchtig sind!
So langsam sollte sie sich mal entscheiden, wen sie wirklich will!
Manchmal glaube ich, dass da bei ihr auch Mitleid eine sehr grosse Rolle spielt ...
Die roten Jungvampyre mit Stevie Rae als Anführerin sind mir noch etwas unheimlich!Irgendwas stimmt da mit denen nicht und Zoey spürt das auch!Bin schon sehr gespannt, was da noch ans Tageslicht kommt!
Aber interessant sind sie auf alle Fälle ... vor allem ihre Fähigkeiten!
Diesen Monat kommt Band 6. als Taschenbuch raus!
Ich kann es gar nicht erwarten ...



Meine Meinung

1 Kommentar:

  1. Ich bin auch etwa bei Band 6 stehengeblieben und irgendwie plötzlich nicht mehr sicher, ob ich mit der Reihe weitermachen soll. Die Bücher sind zwar sehr schnell durchgelesen, aber irgendwie fehlt mir die Zeit, so dass ich dann anderen Büchern den VOrtritt lasse. Na mal schauen . . . vielleicht wenn mein SuB etwas kleiner ist . . .
    Übrigens bin ich mit meinem Blog nun auch zu Blogspot umgezogen und nun sollte das mit den Aktualisierungen auch wieder klappen. So werde ich bestimmt wieder öfters bei dir vorbeischauen.

    lG Favola

    AntwortenLöschen