Montag, 29. August 2011

House of Night - Erwählt



Bastei Lübbe Verlag

Taschenbuch;442 Seiten

ISBN-10: 3404160339/ISBN-13: 9783404160334

8,99 €

Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk, und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Stevie Rae ist jetzt eine Untote und kämpft darum, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Zoey versucht, ihr dabei zu helfen - doch sie spürt, dass sie das vor den anderen besser geheimhalten sollte. Denn es scheint niemanden mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen kann: Ihre bisherigen Freunde werden plötzlich zu Feinden. Und als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden - ermordete Vampyre! Zoey findet heraus, dass nichts so ist, wie es scheint.
***

Dies ist der 3. Band der Reihe "House of Night" ,den ich gelesen habe und ich find es immer noch super!Es handelt von Zoey Redbird,die "gezeichnet" wird ... das heisst,sie wird sich in einen Vampyr (mit "y" und nicht mit "i") verwandeln und da diese Wandlung nicht ungefährlich ist und Jungvampyre aus gesundheitlichen Gründen immer in der Nähe von ausgereiften Vampyren bleiben müssen,kommt sie in das House of Night - eine Schule für Vampyre.
Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Jungvampyr ... sie wurde von der Göttin Nyx mit besonderen Gaben ausgestattet und wurde gleich zur Priesterin ernannt!
Aber nun zur Geschichte des 3. Bands:
Stevie Rae,Zoey´s beste Freundin im House of Night ist als Jungvympyrin gestorben und lebt nun als eine Art Zwischending weiter ... allerdings ist sie auf Blut angewiesen und tötet dafür Menschen.
Zoey will ihr unbedingt helfen,weil sie spürt,dass in Stevie immer noch ein Fünkchen Menschlichkeit steckt!Sie weiht ihre Erzrivalin Aphrodite ein,die ihr hilft,Stevie Rae in ihr Elternhaus zu bringen.Aber nicht nur das lastet auf ihren Schultern.Sie muss auch unbedingt die Prägung zu ihrem Menschenfreund Heath lösen und weiss nicht,wen sie mehr liebt:den Jungvampyr Erik oder den Lehrer Loren.Ausserdem verschweigt sie ihren Freunden die Wahrheit über Stevie Rae ... zuviele Dinge sind zu klären.Als sie sich plötzlich mit Loren einlässt,überschlagen sich die Ereignisse.Erik erwischt die beiden und ist tief verletzt ... Zoey erfährt,wie ernst Loren es mit ihr meint,es gibt Tote und dann verliert sie auch noch das Vertrauen zu den einzigen Freunden in der Schule,die sie noch hat!

Ich war wiedermal total überwältigt und muss unbedingt wissen,wie es mit Zoey und Stevie Rae witergeht!Allerdings habe ich mir den ersten Band als Taschenbuch gekauft und jetzt müssen es auch die folgenden Bücher in diesem Format sein ... finde ich!Das heisst aber auch,dass ich wieder warten muss,denn der 4. Band kommt erst Ende des Jahres als Taschenbuch auf den Markt ... aber bestellt habe ich es mir schon! *freu*

Ja,ich bin ein grosser Zoey Redbird-Fan!Die Bücher lassen sich so unheimlich gut lesen!Das geht immer ratz fatz!Viel zu schnell eigentlich!Jetzt heisst es erstmal wieder:WARTEN!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen