Mittwoch, 13. Juli 2011

Neuzugänge ;-)

Gestern bekam ich Post.Zwei ganz tolle Rezi-Exemplare.


Das Mädchen aus Herrnhut von Elisabeth Büchle (rechts im Bild)
habe ich hier bei Claudia "gewonnen",die kürzlich Rezensenten gesucht hat.
Ich habe mich beworben und bin gespannt,wie das Buch ist.

Der Historiker Daniel Ritter ist fasziniert von einer Holzfigur, die ein junges Mädchen mit Umhang darstellt. Denn diese Figur gibt einige Rätsel auf. Ihre Spur führt zurück bis ins Mittelalter und sie ist gesäumt von mysteriösen Todesfällen und seltsamen Verstrickungen. Was verbindet Luise, eine Frau, die im 18. Jahrhundert in der Herrnhuter Gemeinschaft lebte, mit der jungen, modernen Lehrerin Emma Fischer? Daniel, der schon bald auch von Emma fasziniert ist, macht sich gemeinsam mit ihr an die Nachforschungen. Doch dann geraten beide in große Gefahr ... Ein vielschichtiger Roman, der in das historische Herrnhut entführt.
 
Claudia hat mir auch ein paar Lesezeichen mitgeschickt ... vielen Dank dafür!
 
Flüsterherz (links im Bild)
wurde mir freundlicherweise von Krystel Klinkert vom Coppenrath Verlag zugeschickt.
 
In meinem Kopf herrscht noch immer Stille, aber ich spüre wieder etwas. Plötzlich sehe ich Tibby vor mir, mit ihrem warmen Lachen, bei dem die Sonne aufgeht. Und Easys meergrüne Augen, in denen ich nur zu gern versinke. Doch jetzt ist Tibby fort und ich frage mich, ob ich sie hätte zurückhalten können. Alles, was bleibt, ist diese Stille und die Erinnerung an einen magischen Sommer.
 
Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch,denn ich habe bereits sehr viel Gutes darüber gehört! *hibbel*
 
Vielen Dank an:
 
 

Kommentare:

  1. Das Mädchen aus Hernhut, klignt sehr interessant. Habe davor noch nichts von dem Buch gehört. Bin mal gespannt auf deine Meinung ;)
    LG, Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Das Mädchen aus dem Herrnhut, klingt gut. Habe vorher noch nicht von dem Buch gehört. Bin gespannt auf deine Meinung.
    LG, Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Bei mir kannst du wieder Bücher zur Rezension gewinnen, falls du magst :)

    LG Claudia

    http://claudias-buecherregal.blogspot.com/2011/07/bucher-rezensenten-abzugeben.html

    AntwortenLöschen