Montag, 27. Juni 2011

Jagd von Michael Ridpath

Ich muss gestehen,dass ich gar nicht weiss,woher ich dieses Buch habe.Ich fand es in meinem Bücherregal und da ich grad nichts zum Lesen hatte,habe ich angefangen damit ... und konnte nachher gar nicht mehr aufhören.Aber dazu gleich mehr!

Inhalt:
Wer zu viel weiss,muss sterben!
Der ehemalige Investment-Banker Alex Calder wird vom Sohn eines mächtigen südafrikanischen Zeitungsmoguls gebeten,die Todesumstände seiner Mutter zu erforschen.
Sie wurde kurz vor Ende der Apartheid ermordet - angeblich von schwarzen Guerillas.
Doch der Sohn hat Zweifel:
anscheinend wusste seine Mutter von dunklen Machenschaften im Zeitungsimperium ihres Mannes.
Als Calder nur knapp einen Anschlag überlebt,ist ihm klar:
Er hat in ein Wespennest gestochen ...

ISBN: 978-3-499-24359-2
408 Seiten Taschenbuch
Rowohlt Taschenbuch Verlag

Meine Meinung:
Nach den ersten paar Seiten dachte ich erst,dieses Buch ist nichts für mich.Es beeinhaltet unheimlich viele Fachbegriffe aus der Welt der Investment-Banker und ich habe sehr viel Zeit mit Mrs. Google verbracht,was sich aber auch wieder gelohnt hat.
Denn wenn man erstmal weiss,wovon geredet wird,ist es super spannend.
Ich will hier auch gar nicht zu viel erzählen,denn grad bei solchen Büchern (Thrillern) muss man sich überraschen lassen.
Ich sag nur soviel:
Man ist geschockt,wer letztendlich der "Täter" ist.
Ich habe das ganze Buch über versucht Alex Calder bei seinen Ermittlungen zu helfen.
Ja,und man bekommt ein zugleich traumhaft schönes ... aber auch erschreckendes Bild von Südafrika!
Einige Sachen aus dem Buch sind wirklich so gewesen und ich finde es traurig,dass auch heute noch so grosse Unterschiede gemacht werden zwischen Schwarzen und Weissen.
Ach,gelernt habe ich auch noch was ... ich gestehe,dass ich vorher nicht wusste,dass in Südafrika ganz viele Holländer leben und dort auch einiges erreicht haben.
Auf jeden Fall hat mir dieses Buch sehr gut gefallen.Sehr spannend,lehrreich und überraschend!

1 Kommentar:

  1. huhu süsse :-)
    deine seite hast du ja super ausgebaut bis jetzt :-)
    finde ich echt klasse, und deine rezensionen lesen sich auch sehr gut :-)
    gefällt mir sehr :-)
    schaue auch jeden tag bei dir vorbei...
    lg und hdl angie

    AntwortenLöschen